Unser Vereinsleben

Wir sind ein ambitionierter Kleintierzuchtverein, der mit seinen vielen Tieren wie Kaninchen, Geflügel, Vögel, Meerschweinchen und Tauben sehr gerne die verschiedensten Ausstellungen Europas besucht. Schon alleine aus diesem Grund sind wir auf vielen Veranstaltungen präsent und würden uns jeder Zeit über neue motivierte Mitglieder freuen!

Wir sind ein Verein mit alter Tradition, immerhin wurden wir schon 1932 gegründet und sind somit tief in Hard verwurzelt, was wir mit unser jährlichen Freilandschau immer wieder unter Beweis stellen. 

Alle Mitglieder des Vereins verbringen viele Stunden bei ihren Tieren, um nicht nur beste Bedingungen für die Zucht zu schaffen, sondern auch um ihnen ein Leben in guter Versorgung zu gewähren. Denn bei uns steht die Zucht nicht im Vordergrund, viele unserer gut 40 Mitglieder sind dabei aus Liebe zum Kleintier. 

 

 

Doch was wäre ein Verein ohne seinen Vorstand.

Hier eine kurze Zusammenfassung unserer Funktionäre:

Obmann Geier Peter
Obmann Stv. Nuck Günther
Schriftführer Immler Roland
Kassier Karg Erwin
Kaninchenzuchtwart Immler Roland
Geflügelzuchtwart Nuck Günther
Vogelzuchtwart Berger Willi

Gastronomie

Zuchtbuchführer

Nuck 

Nuck

Günther

Günther

Tätowier Meister

Meraner Harald
Zeugwart 1 Rädler Damian
Zeugwart 2 Ölz Manfred